Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Hannes am 15.04.2015 18:19

Da Rotverschiebung von entscheidender Bedeutung für Astronomie, Astrophysik und Kosmologie ist, habe ich diesen Übersichtsartikel verlinkt und mir selber die PDF natürlich schon lange heruntergeladen. Der Autor Louis Marmet ist möglicherweise  ein Verwandter (Sohn?) des bekannten verstorbenen kanadischen Physikers Paul Marmet, der auch Plasma für Rotverschiebungen verantwortlich machte (siehe auch die Webseite von Prof. Wurditsch, der ihm darin folgt).  

Redshift-Mechanisms 

On the Interpretation of Red-Shifts:
A Quantitative Comparison of Red-Shift Mechanisms II
Louis Marmet
4th December, 2014

Abstract
This paper gives a compilation of physical mechanisms producing red-shifts of astronomical objects. Over sixty proposed mechanisms are listed here for the purpose of quantitative comparisons. These mechanisms may not individually account for all observations but are adapted to particular situations such as the solar limb redshift, the red-shift of quasars or the cosmological red-shift. However, this paper focuses mainly on 59 mechanisms giving a quantitative description of the red-shift–distance relationship. For each mechanism a description is given with its properties, limits of applicability, functional relationships and a discussion.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2015 21:52.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Hannes am 15.04.2015 20:09

Und hier gleich noch ein lesenswerter Artikel von Louis Marmet:

http://cosmologyscience.com/cosblog/observation-of-two-early-mature-galaxies-rare-objects-or-is-big-bang-model-inaccurate/

Aus dem geht auch hervor, dass er wirklich Paul Marmets Sohn ist.  

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von wl01 am 15.04.2015 22:41

@Hannes!
Ja, danke für die beiden interessanten Artikel. 

Marmet ist auch einer der den BigBang ablehnt und grundsätzlich davon ausgeht, dass das Universum älter ist. Er geht primär also von der "Müden Licht"-Theorie aus. Also ähnlich meiner Theorie, die allerdings auf einer generellen Abbremsung der Lichtgeschwindigkeit basiert.
MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Hannes am 17.04.2015 08:12

Ja ich sehe die Ähnlichkeit, ist dann quasi nicht "müdes Licht", sondernde "ermüdende Geschwindigkeit des Lichtes". 

Wenn ich nicht gerade wieder furchtbar schlechte Nachrichten aus der Kfz.-Werkstatt bekommen hätte, dann wäre das der Anlass gewesen, mir Dein LRT-Buch zuzulegen. So muss ich allen Luxus - und dazu gehören meine Hobbies - aufschieben.  

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von wl01 am 17.04.2015 11:34

Hallo Hannes!

Danke für deine Einschätzung.
...wäre das der Anlass gewesen, mir Dein LRT-Buch zuzulegen. So muss ich allen Luxus - und dazu gehören meine Hobbies - aufschieben.
Nein Hannes, es ist zwar nett, dass Du mein Buch kaufen möchtests, aber das musst Du nicht!
Denn im Grunde habe ich es hier im Forum bereits komplett abgedruckt und bin hier wahrscheinlich auch genauer auf Fragen zu diesem Thema eingegangen.
Wenn Du schon ein Buch von mir kaufern möchtest, dann kaufe lieber meinen SF-Roman "Denn Atlantis war morgen" oder suche dir ein anderes Buch aus (eines davon ist sogar kostenlos bei Amazon erhältlich). Da gibt es auch Diskussionen um die diversen Theorien und spannend ist es ebenso!
LG
WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Hannes am 18.04.2015 09:48

Bin überrascht. Sind ja spottbillig als Kindle, aber ich habe so ein Gerät nicht und will es mir z.Z. auch nicht zulegen.
Kriegt man dann das Buch als Datei in einem Kindle-Format zugesendet, wenn man bestellt? Ist das in PDF umwandelbar?

Entschuldigung, habe mich damit noch nie abgegeben. 
 

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von wl01 am 18.04.2015 10:14

Hallo Hannes!

Bin überrascht. Sind ja spottbillig als Kindle, ...
Ja, diese Preise sind generell bei E-Books üblich. Ein Buch, das über €2,00 kostet ist schon teuer und wird daher selten gekauft.

...aber ich habe so ein Gerät nicht und will es mir z.Z. auch nicht zulegen. Kriegt man dann das Buch als Datei in einem Kindle-Format zugesendet, wenn man bestellt? Ist das in PDF umwandelbar?
Und ja, man kann sie am PC lesen, die Dateien werden immer im standartisiertem sog. EPUB-Format downgeladen. Und es gibt selbstverständlich auch sog. E-Book-Reader für den PC.
Eines dieser kostenlosen E-Book-Reader (m.A. der beste) ist "Calibre". Und mit dem kann man alle Formate lesen und untereinander umwandeln (auch pdf und word).

Das einzige Problem bei diesen Versandhäusern (Amazon, Amazon-Kindle, Apple-iBookstore, Google, Weltbild, Beam, Barnes&Noble, Libri, Thalia, Kobo, Hugendubel,...) ist, dass man sich dort (soweit ich weiß mit Kontonummer) anmelden muss.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2015 10:15.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Hannes am 20.04.2015 10:39

Sollte kein Problem sein, da ich irgendwo, glaube bei Amazon, gelistet bin.  

Und hier kommt der Hammer:
Mugglebibliothek 

Dort kann sich jeder gratis (!) drei Bücher von Paul Marmet, die der Inhaber der Seite selbst übersetzt hat, downloaden. Auch im Angebot sind je ein Buch von Kant und Einstein sowie  ein kritisches Buch zur Kosmologie von besagtem Dr. Mathias Hüfner namens "Von Magiern, E=mc2 und dem Kosmos".

Das Programm Calibre zum Lesen des Formats Epubli habe ich mir schon besorgt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2015 15:36.

Mathias

78, Männlich

Beiträge: 8

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Mathias am 26.04.2015 13:27

Danke Hannes für den Verweis auf die Mugglebibliothek!  Alles von Paul Marmet findet man  unter Newtonphysics. Sein Sohn Louis administriert die Website. Er hat auch meine Übersetzungen mit verlinkt. Außerdem  unterhalte ich noch eine kleine Gruppe bei Facebook mit Namen Physik und Astronomie.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Aktuelle Publikation mit Übersicht zu Rotverschiebungsmechanismen

von Hannes am 27.04.2015 20:20

Gern geschehen! Hallo im Forum und danke für die weiteren Links. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum